Buggy - das erste mal - ganz einfach !!??!!

Hallo Freaks, Buggyfahren ganz einfach ... so sieht es in der Theorie aus: .... setz Dich drauf und fahr los!!! .... Hier meine Eindrücke vom "ersten mal"

....Die Praxis sieht jedoch ganz anders aus. Wer schon mal in so einem Teil gesessen ist, der weiß dass hier doch allerhand Übung benötigt wird um den Buggy kontrolliert vorwärts zu bewegen. Deinen Schirm solltest Du eigentlich blind beherrschen können um Dich aufs Buggyfahren zu konzentrieren. Ich habe also zuerst mal mit einer wirklich großen Matte, die ich vorher auch noch nie geflogen habe, etwas geübt. Vierleiner Erfahrung hatte ich ja ..... allerdings ist es schon was anderes ob Du eine Matte mit 2,5m² oder 6m² fliegst. Hier spürst Du den Power pur ....

Nach dem ich den Schirm unter Kontrolle hatte (!!) ging es los.
Den Buggy ausgerichtet ... den Schirm hochgezogen und oben geparkt.... rauf auf den Buggy ....
... so nun aber Vorsicht ... sagte man mir beim ersten mal .... die Matte dann in den Wind gestellt und los geht's ...
... ja super .. ich rolle ... das erste mal .. klasse ich will mehr!!

Jetzt spiele ich mit den Schirm .... ein paar Bögen fliegen und jetzt kommt der Buggy so richtig in Schwung ...
... Phantastisch ... gleich sind ein paar hundert Meter zurückgelegt ... die Wiese hört ja da vorne schon auf ... meine erste Wende ... OK ich probier's!!
Ohne abzusteigen lenke ich den Buggy herum .... bisher bin ich mit dem Wind gefahren .... jetzt muß ich dagegen...
.... ein Windstoß .. nicht aufgepasst, der Schirm reißt mich fast aus dem Buggy .... plötzlich am Windfensterrand, der Schirm klappt zusammen ...
... die Matte sinkt zu Boden ... ich stehe erstmal!

Wow ... ich bin soeben das erstemal richtig Buggy gefahren ... jetzt wird es mir erst bewußt ..... superklassetoll!!

Wie komme ich nun aber zurück ... mit dem Wind war ja ganz einfach ... aber dagegen? Ich ziehe meine Matte wieder hoch, setzte mich auf den Buggy und .. ein paar Meter gerollt und die Matte ist jedoch schon wieder am Windfensterrand, klappt zusammen .. sinkt zu Boden .... Scheiße ... ich stehe schon wieder. Das ganze Spiel habe ich dann noch mindestens 4-5 mal gemacht .... klappte allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich komme einfach nicht gegen den Wind .... jetzt habe ich aber die Schnauze voll ... fliege meine Matte zu Fuß zurück .. lande sie sanft ... marschiere zurück ... ja ok, dann trage ich meinen Buggy eben zurück.

Nach mehreren Stunden "üben" klappt das Fahren dann aber immer besser und besser .. auch gegen den Wind ... ich kann mich nun schon kontrolliert vorwärts bewegen. Irgendwann war ich jedoch so fix und fertig dass ich aufhören musste ... die Kräfte haben mich verlassen .... für das "erste mal" war es aber einfach klasse.


(Powerkiting macht Spaß)!