Buggy-Equipment
Buggyfahren - Was brauche ich dazu?


Voraussetztung: Das Wichtigste ist wohl das Beherrschen des Schirmes! Die meisten Unfälle passieren deshalb, weil der Pilot den Schirm unterschätzt! Die Fahrtechniken (wie stelle ich den Schirm in den Wind) sollte man kennen.

Die Lenkmatte

 
Little Devil 7.5 Hier eine Little Devil 7.5

Diese Matte ist den Anforderungen des Buggyfahrens ganz und gar gewachsen. Dieser Schrim wird von Newbies wie auch erfahrenen Kitern eingesetzt. Sie ist sehr gutmütig, einfaches Handling und verzeiht auch mal ein "falsches Manöver" ... jedoch aufgepasst ... diese Matte ist für Anfänger Power pur!
Concept 4.0 von PKD Wer es gerne etwas heißer mag ... eine Concept 4.0

Diese Matte ist ein reiner Hochleister ... hier sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Diese Matte ist bissig, wendig und leistungsstark.... eben PKD .. das sagt alles.
Handles (Vierleiner-Griffe)  
Handles Diese Handels sind von Libre .. hier sollte jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen die Länge und Art wählen ... probiere es einfach aus!
Leinen (Vierleiner-Set)  
Leinen + Winder Die Leinen .... ein Quadset auf Winder ... bitte erkundige dich beim Kauf der Matte über die benötigte Stärke der Leinen. Es wird oft der Fehler gemacht dass hier viel zu dicke Leinen verwendet werden. Dies ist beim Kiten dann eher hinderlich und fördert nicht die Flugeinschaften des Schirmes.
Trapez  
Libre Trapez Das Trapez ist für "Anfänger" eigentlich nicht geeignet!

Du solltest am Anfang den Zug der Matte in den Händen spüren .. mit Trapez ist dies nicht der Fall, deshalb bitte Vorsicht!
Erfahrene Buggypiloten verwenden es natürlich.

nach oben