Drachenrevier "Nessenreben" in Weingarten


Hier habe ich ein paar Bilder von meinem Drachenrevier "Nessenreben" zusammengestellt.
Die Zufahrt erfolgt über die Kreisstrasse von Weingarten (Richtung Schwimmbad) nach Ankenreute.
An der Kreuzung nach Köpfingen links abbiegen, dann sofort wieder scharf links auf den Feldweg zum Revier!
Drachenrevier Nessenreben
Gesamtansicht Revier Nessenreben beim Neujahrsfliegen

Das Drachenrevier Nessenreben besteht aus mehreren Teilstücken/Wiesen, dies war früher der Standortübungspaltz der Bundeswehr. Die Wiese ist ca. 1,5-2km lang und ca. 0,8-1km breit.
Das Gelände dieses ehemaligen Standortübungsplatzes ist etwas wellig. In Richtung Norden ist es komplett offen und nach ungefähr einem Kilometer abfallend ins Schussental.
In Richtung Süden liegt ein altes Hofgut, nach Westen ein Schwimmbad mit Zaun und Bäumen. Nach Osten wird das Gelände durch Bäume begrenzt. Es führt eine Kreisstraße zwischendurch, dies ist jedoch wegen der Größe des Areals kein Problem. Teilweise ist das Gelände inzwischen bewirtschaftet (Acker) doch der größte Teil ist eine flache, wellige Wiese. Zum Buggy fahren ist es jedoch zu klein.
Wenn der Wind bläst bin ich hier eigentlich immer anzutreffen, meistens jedoch an Samstag Nachmittagen.
Hier einige andere Ansichten des Drachenreviers. (Panoramafoto)

Benutze den Kompass für verschiedene Blickrichtungen.


Kompass Blick nach Norden Blick nach Osten Blick nach Süden Blick nach Westen



nach oben