Eisenbahn
Eisenbahnbau Teil 1 - Wie alles begann


Die Eisenbahn .. eine unendliche Geschichte .. wie alles begann ....

Zuerst erstellten wir einen Gleisplan ... dann übertrugen wir die Maße auf unsere Holzplatte ... und stellten dabei fest, dass der Gleisplan auf dem Papierzwar schön aussieht, hinterher im Original aber doch nicht so passt .. kurzer Hand wurde das "frei Schnauze" abgeändert. Zum Glück gibt es flexible Gleise .. so kann alles angepasst werden!

Wir zimmerten uns die Auf- und Abfahrten aus Holz und Leim zusammen ... bauten dann aus Holz und Maschendraht einen Berg mit Tunnel, dieser wurde mit Gipsbinden überzogen. Dann sollte der Berg doch noch ein paar Details erhalten ... eine Kletterwand ... und natürlich ein schöne Bergspitze mit Kreuz. Später soll hier dann einmal eine Seilbahn den Berg hoch und hinunter fahren. Die Plattform, auf der die Bergstation einmal stehen soll, wurde gleich in den Berg eingegipst. Dann erhielt unser Berg "Farbe" ... Tannenbäume und auch gleich Bergsteiger dazu ... der Berg soll irgendwann im unteren Teil eine Wiese, im oberenTeil richtige Felsen erhalten.

Der Schienenplan ist erstellt

Auffahrt aus Holz wird geleimt

die Steigung darf nicht zu steil sein

Auf-und Abfahrt ist fast fertig

Tunnel und Berg ...

Bergbauarbeiten

der Berg im inneren

Berg gipsen

Kletterwand aus Gips

der fast fertige Berg

der Berg mit Tunneleinfahrt

Bergspitze

Berg anmalen

der fertig angemalte Berg

Tannenbäume am Berg

Bergsteiger

Bergsteiger Details
     

nach oben