Hobby
Motorrad


Motorradfahren mit der XT 600 von Yamaha

Die Yamaha XT 600 besitzt bereits "KULT STATUS!"
Mit diesem Motorad bin ich schon viele Touren gefahren .. quer durch die Alpen ans Mittelmeer ... über Stock und Stein .. inzwischen ist sie weit über 10 Jahre alt, sieht fast aus wie neu und fährt immer noch wie am ersten Tag!!
Yamaha XT 600

Die schönste Tour, die ich je gefahren bin war durch die Schweiz über mehrere Pässe, u.a. Fluelapass, Ofenpass, Umbrailpass (Schotterstrasse), Stilfser Joch bis zum Lago Maggiore. Dann quer rüber bis an den Lago di Garda. Am Ziel angekommen erstmal ein paar Tage Pause, dann fuhren wir noch den Passo di Tremalzo (1665m) .... Dieser Pass ist meiner Meinung nach nur mit Enduros und einer gewissen Fahrsicherheit zu bewältigen, wer da schon mal war weiß was los ist!! Schotter ... Schlaglöcher ... sehr steile Passagen ... schmale Wege ... tiefe Schluchten .... eben Natur Pur. Das ist schon ein besonderer Leckerbissen für Endurofahrer! Der Passo di Tremalzo .. ist inzwischen für Motorräder gesperrt ... man kann nur hoffen, daß die italienischen Behörden das scharfe Verbot doch noch eines Tages wieder lockern.

Hier eine kurze Beschreibung:
Monte Tremalzo
Passo di Tremalzo (1665), Bocca di Val Marza (1830), Passo dei Gatton (1637), Passo Nota (1208)
 
Art und Ausbau Naturbelassenes, teilweises grob geschotterte alte Militärstrasse Westen: Asphalt; Süden: Schotter
Schwierigkeitsgrad Westen: 2-3, Süden: 4
geöffnet von/bis Schneefrei ab Mai/Juni. Im Süden als Privatstraße bezeichnet, allgemeines Fahrverbot
Fahrbahnbreite Westen: zweispurig; Süden: einspurig
Kehren mind. 14
Höhe Passi di Tremalzo 1665m; Boca di Val Marza: 1830m
Höhenunterschied ca. 1750 m ab Gardasee
Steigungsmaxima Westen: 10%; Süden: 14%
Anfahrt Von Westen über Storo (SS 240), von Norden über Riva und Tremósine (SS 45), von Süden aus Salo (SS 45)

nach oben