Buggy-Equipment
Buggyfahren - Was brauche ich dazu?


Voraussetztung: Das Wichtigste ist wohl das Beherrschen des Schirmes! Die meisten Unfälle passieren deshalb, weil der Pilot den Schirm unterschätzt! Die Fahrtechniken (wie stelle ich den Schirm in den Wind) sollte man kennen.

Buggy

 
Helm K2Schutzhelm Schutzhelm sollte Pflicht sein ... auch für den Anfänger, oder gerade für den!! Es gibt spezielle Helme ... (mit und ohne Visier), es muss nicht zwingend ein Integral-Helm sein!
Fahrradhelm .. es können aber auch Radhelme eingesetzt werden.
Handschuhe müssen nicht zwingend sein .. doch aufgepasst: Leinen können "Messerscharf" sein, wer das schon mal gespürt hat zieht gerne welche an!
Protektoren Protektoren sind eine sinnvolle Anschaffung .. wer schon mal aus dem Buggy geflogen ist ... der weiß warum!

Hier ein Beispiel aus dem Skatebereich.

Ebenso ist festes Schuhwerk und auch eine angemessene Schutzkleidung von Vorteil!

Atmungsaktiv und wasserdicht.

nach oben