Drachenberichte
Gleitschirmfliegen


Wenn ich mal groß bin ... aber dann ..

Messe Free Light in Garmisch Partenkirchen. Eine Austellung über Gleitschirme (Paragliders), Drachenflieger und Zubehör. Hier war u.a. der Acrominator (Markus Gründhammer) und sein Partner Mike Kueng, beide immerhin Vizeweltmeister im Gleitschirmfliegen zu bestaunen. Mike legt auch noch eine Flugvorführung hin, die war echt Grandios! Beim Anblick seines 4fach Tumbling in 50 Meter Hoehe stockte so manchem Zuschauer der Atem.
Seine Vorfürungen wurden vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt. Mit seinem Hurricane, der eine V-Trimm von immerhin 47 km/h aufweist vollzog er Loops, Tumblings, Wing Over, Helicopter, Mac Twist und Toedesspiralen am laufenden Band.

Hier nun ein paar schöne Photos über das Gleitschirmfliegen.

Bitte klicke auf die Thumbnails für eine größere Ansicht.

Gleitschirm-kl
Gleitschirm2-kl
Gleitschirm7-kl
Gleitschirm5-kl
Gleitschirm6-kl
Gleitschirm4-kl
Gleitschirm1-kl

nach oben